Sonntag, 27. Februar 2011

Reissuppe mit Eierwölkchen

Das kann ich essen, ohne dass mein Magen 'rummault! Außerdem geht es schnell und hat nicht zu viele Kalorien.

Reissuppe mit Eierwölkchen

Zutaten:
1l Brühe (Ich mag Hühnerbrühe am liebsten, aber Gemüsebrühe geht natürlich auch.)
80g Reis
2 Eier
1 TL Petersilie
etwas Muskat
geriebener Käse

Zubereitung:
Reis in der Brühe ca. 20 Minuten kochen. Eier verquirlen, mit Petersilie und Muskat würzen und langsam in die leicht köchelnde Suppe laufen lassen. Es sollen sich kleine Wölkchen bilden.
Auf Teller verteilen und mit dem Käse bestreuen.
Das ergibt für 4 Personen eine nette Vorsuppe. Als Mittagessen mit einem Salat werden 2 Leute davon satt.

Ich hab die Suppe heute ohne Käse gegessen, das wollte ich meinem Magen nicht antun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen