Dienstag, 1. März 2011

Ein Glück - Ich mag Porridge!

Durch diese blöde Gastritis muss ich echt aufpassen was ich esse und trinke. Alles was irgendwie Säure enthält ist jedenfalls gestrichen.
Heute Morgen hab ich mir mal wieder Porridge zum Frühstück gemacht, geht schnell, ist etwas Warmes und macht satt. Vor Allem, mein Magen mault nicht rum.

Blitz-Porridge
Hafer- oder andere Getreideflocken 1:1,5 mit Wasser gemischt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß füllen, 3 Minuten bei voller Leistung (bei mir 900Watt) in die Mikrowelle. Durchrühren und ca 15 Minuten quellen lassen. Fertig! Ich tu nur eine Prise Salz dazu, aber man kann sich natürlich auch Obst rein schnibbeln oder einen Schuß Milch mit reingeben.
Wie lange das in die Mikrowelle muss, hängt natürlich vom Gerät ab. Auch mit der Wassermenge sollte man etwas experimentieren, je nach dem wie dick oder dünn man Porridge mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen