Dienstag, 14. Mai 2013

Enten und andere Viecher!

Langsam wird das hier zu einem Ornitomanen errr ...logen Blog.
Jetzt haben wir eine Ente auf der Terrasse, die Ente hat sich unsere Blumenkübel als Brutplatz ausgesucht, gut getarnt unter dem Buchsbaum.
Keine Ahnung wieviele Eier sie gelegt hat, bis jetzt hab ich das Nest noch nicht ohne Entenmama drauf sehen können. Heute dürfte ich's aber sehen, denn gestern hab ich mit dem Schwanenvater telefoniert, heute wird er das Gelege wohl abholen, um es am Eppendorfer Mühlenteich (da wo im Winter die Schwäne sind) auszubrüten.
Jaja Hammerbrook, das Vogelparadies, wer hätte das gedacht.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Zaunkönige und andere Viecher

Hammerbrook, City Süd, wer hätte gedacht, dass das ein Platz für Ornitomanen... er Ornitologen ist. Kurz vor Feierabend schweifte mein Blick über die Terrasse vor meinem Büro und was sah ich, einen Zaunkönig, der sich über die schwarzen Wegameisen, die auf der Terrasse wohnen, hermachte. Ich hab zuerst gar nicht geglaubt, was ich da sah und hab noch mal schnell nach Zaunkönigbildern gegoogelt. Tatsächlich, es war einer. Ich hoffe er kommt wieder, es sind genug Ameisen da!
Auf dieser Terrasse treibt sich auch noch eine Zebra-Springspinne herum, die jagt auch Ameisen. Das ist interessant zu beobachten. Jaja Biologin in Lauerstellung!

Auf die fliegenden Viecher auf der großen Terrasse bin ich allerdings nicht so gut zu sprechen! Diese Mist-Möwen haben den Inhalt des Mülleimers zumindest teilweise auf der Terrasse verteilt. *grummel* Und jetzt ratet wer das auffegen durfte... Mist-Möwen!!!!!!